Anmeldung für Darsteller

Wir freuen uns, dass Sie an der Zeitreise ins 18. Jahrhundert teilnehmen möchten. Bevor Sie sich anmelden, müssen wir Sie bitten, die nachfolgenden Hinweise aufmerksam durchzulesen:

Eine Teilnahme als historischer Darsteller und Tagesgast im Kostüm ist nur mit dem ausgefüllten und an uns übersendeten Teilnahmeformular möglich. Eine Anmeldung ist nur innerhalb der Anmeldefrist möglich. Alle Darsteller müssen vor Ort eine Haftungsausschlusserklärung unterschreiben und über eine private Haftpflichtversicherung verfügen. Unangemeldete kostümierte Personen werden nicht auf das Gelände der Veranstaltung gelassen!

Eine Teilnahme als historischer Darsteller und Tagesgast im Kostüm ist zudem nur mit Erfüllung der Mindestanforderungen möglich: Eine historisch stimmige Ausstattung und Darstellung ist Grundvoraussetzung - auch diese zukünftig zu verbessern und zu entwickeln. Eine Zusage ist kein Freibrief für zukünftige Veranstaltungsteilnahmen! Aus diesem Grund sind ab sofort alle Teilnehmer verpflichtet, Fotos ihrer Darstellung mitzuschicken.

Nicht erwünscht sind:

  • Kostüme aus falschen Materialien (z.B. Polyesterstoffe, Kunststoffperücken, Gummisohlen).
  • Kostüme aus falschen Epochen (Zeitrahmen frühestens 1740 bis max.1785)
  • Themenfremde Darstellungen (Thema der Veranstaltung beachten!)
  • Unpassende Accessoires (z.B. Armbanduhren, Piercings, flächige Tätowierungen, moderne Brillen).
  • Unpassende Lagerausstattung (elektrisches Licht, Gaskocher, Campingstühle)
  • Grob anachronistisches Verhalten in der Öffentlichkeit (z.B. Zigarettenrauchen, Telefonieren, Fotographieren).

Erwartet wird:

  • Verhalten entsprechend der selbst gewählten Rolle.
  • Publikumsorientierung (z.B. bereitwillig alle Fragen beantworten).
  • Höflichkeit gegenüber jedermann.
  • Beachtung von Anweisungen seitens der Orga u. der Schlossverwaltung.

 

Hinweise zur Anmeldung

Bitte überprüfen Sie vor dem Abschicken des Formulars alle Angaben. Laden Sie ein Foto hoch, dass Sie mit der zur Veranstaltung geplanten Darstellung zeigt. Wurde das Formular korrekt ausgefüllt und abgeschickt, werden Sie zu einer "Danke-Seite" weitergeleitet. Ebenso wird eine automatische Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse verschickt (Bitte kontrollieren Sie auch den Spamordner). Diese Mail gilt als Anmeldung und sollte gespeichert werden. Sollte unserer Meinung nach, anhand des uns zugeschickten Formulars und Bildmaterials, Grund zur Beanstandung bestehen, werden wir uns zeitnah bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen steht Ihnen der Vorstand der Gesellschaft für Hessische Militär und Zivilgeschichte e.V. gerne zur Verfügung: vorstand@hessen-militaer.de

 

Hinweise zur An- und Abreise

Frühestmögliche Anreise ist stets der Mittwoch vor dem Veranstaltungswochenende ab 15:00 Uhr. Vorzeitiger Abbau und Abreise am Sonntag während des Besucherverkehrs ist zu unterlassen (Ausnahmen nach Absprache möglich).

 

Bitte beachten Sie unsere Veranstaltungsregeln und Sicherheitshinweise:

 

Anmeldeschluss 15.Juli 2022